Kommet und Sehet! St. Peter zu Diez
Kommet und Sehet! St. Peter zu Diez
Kommet und Sehet! St. Peter zu Diez
Kommet und Sehet! Kommet und Sehet!
Gott sei Dank! Die Kirchengemeinde St. Peter freut sich auf Ihren Besuch!
Gott sei Dank! Die Kirchengemeinde St. Peter freut sich auf Ihren Besuch!

Was passiert in St. Peter? Aktuelles aus unserer Kirchengemeinde

Das 30-jährige Jubiläum

unseres Pfarres Addi Trember

Im Gottesdienst am 14. Januar 2018 um 10:30 Uhr in St. Peter möchten wir unseren Pfarrer Tremper zum 30jährigen Dienstjubiläum überraschen.

Da er zur Zeit weit weg von uns seinen wohlverdienten Urlaub nimmt, ahnt er nichts von dieser Bekanntmachung.

Daher die allgemeine sehr herzliche Einladung an alle zu diesem Gottesdienst, in dem unter anderem auch Pfarrer Daniel Cremers aus Flacht ein paar hörenswerte Worte zu den „30 Jahren Dienst in St. Peter" findet.

Wir hoffen auf ein volles Gotteshaus an diesem Sonntag, worüber sich unser Jubilar mit Sicherheit riesig freut!

Ihre Kirchengemeinde St. Peter


Lichterkirche

Am 17. Dezember 2017

fand auf ein Neues unsere wunderbare Lichterkirche statt!

Wie immer ist unsere Lichterkirche auch ein besonderer Höhepunkt dank des Kammerchores unter der Leitung von Albrecht Schneider.

Mit seinen wunderbaren Klängen leutete der Chor für viele die besinnliche Zeit ein und verschaffte den Menschen die Möglichkeit, eine Woche vor dem Heiligen Abend Ruhe und Besinnlichkeit zu finden.

Wir danken allen Beteiligten für diesen besonderen Abend in der Weihnachtszeit.


Reformationstag 2017

500 Jahre Reformation

Am Dienstag haben wir zusammen mit den evangelischen Jakobus- und Stiftskirchen-Gemeinden und der katholischen Herz-Jesu-Gemeinde diesen besonderen Tag gefeiert, um an den Beginn der Reformation vor 500 Jahren zu erinnern.

In der Freiendiezer Jakobuskirche starteten wir  mit einem ökumenischen Gottesdienst, der ganz im Zeichen der Musik stand. Eine tolle Kompisition aus Chormusik, wunderschönen Liedern aus dem neuen „EGplus", dem Beiheft zum Evangelischen Gesangbuchum, und dem Posaunenchor der Jakobus-Gemeinde.

Von 11 bis 16 Uhr genossen wir den Tag in der Herz-Jesu-Gemeinde, wo wir viele tolle Erlebnisstationen besuchen und Groß & Klein ausprobieren konnten, wie zum Beispiel eine Druckerpresse funktioniert. Und Luther selbst stand zum gemeinsamen "Selfie" bereit :-)

Den Abend haben wir dann beim Kabaret "Saalü!" in der St.Peter-Kirche ausklingen lassen.

Dort wurden wir von drei "Inspektoren des Ministeriums für Inneres, Sport und Spaß" auf unsere Tauglichkeit als Kirchengemeinde geprüft. Mit vielen Gästen aus den fünf Dörfern St. Peter und der ein oder anderen Einlage unserer Kammer- & Posaunenchores hatten wir einen wunderbaren Abend!

Was für ein tolles Jubiläum! Auf in die nächsten 500 Jahre!

Jubiläumsgottesdienst

Lernwerkstatt in der kath. Herz-Jesu-Gemeinde

"Luther-Selfie"

"Luther-Selfie"

Lernwerkstatt in der kath. Herz-Jesu-Gemeinde


Unsere fünf Bürgermeister

 Jens Kübler in Aktion


In der Pause
Das Gemeindebüro ist Anlaufstelle in der Gemeinde für alle aufkommenden Fragen und Wünsche der Bevölkerung.

In der Pause

Verabschiedung der Pfarrerin Michelle Siebers

In einem Gottesdienst haben sich am 23. Juli viele Menschen von unserer Pfarrerin Michelle Siebers verabschiedet.

Sie war in unserer Kirchengemeinde fast 5 Jahre tätig  und hat viele von uns in den unterschiedlichsten Lebenssituationen ein Stück auf ihrem Weg begleitet.

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle und alles Gute für Sie für die neue Pfarstelle in Biebesheim!

Pfarrerin Michelle Siebers

Fotowettbewerb 2017

Fotowettwerb "St. Peter sucht"

Um viele Menschen in unsere Planung zur neuen Homepage einzubinden, haben wir viele schöne Bilder aus unserer Gemeinde gesucht.

Die Idee eines Fotowettbewerbs wurde geboren!

Das Ergebnis können Sie nun an vielen Stellen dieser Homepage bewundern.

Vielen Dank noch mal dafür!

zum Artikel

Ökumenischer Pfingstgottesdienst

Bei wunderschönem Pfingstwetter feiern an die 1000 Menschen einen ökumenischen Gottesdienst, und die Vertreter von katholischer und evangelischer Kirche unterzeichnen die ökumenische Vereinbarung.

Angelehnt an die Waldwandergottesdienste in den vergangenen Jahren wurden alle Gottesdienstbesucher wieder mit regionalen Produkten verköstigt.

Ein Höhepunkt im Lutherjahr!

Zum Artikel
Pfingstgottesdienst in Diez

Unsere Stiftung: St. Peter zu Diez

Unsere Stiftung soll das, was unsere Vorfahren aufgebaut haben, bewahren. Wir wollen lebendiges Miteinander, soziales Handeln und christliche Werte weiterhin ermöglichen.
Damit Geben wirklich Leben heißt.

Stiftung

Kontodaten der Stiftung:

Ev. Kirchengemeinde St. Peter zu Diez

IBAN: DE36 5709 2800 0207 1958 04

BIC: GENODE51DIE

Volksbank Rhein-Lahn-Limburg

Kennwort: Stiftung St. Peter