Das Dekanat

"Nassauer Land"

Seit 2016 ist alles neu:

                                       

Am 1. Januar 2016 wurden aus den drei Dekanaten Diez, Nassau und St. Goarshausen

das neue Dekanat "Nassauer Land"!

Schon 2002 hatten sich die vorgenannten Gremien zu einer kirchlichen Arbeitsgemeinschaft Rhein-Lahn zusammengeschlossen,

um auf Kreisebene Aufgabenbereiche wie Bildung, gesellschaftliche Verantwortung, Ökumene und Öffentlichkeitsarbeit wahrzunehmen.

In dem neuen Dekanat leben auf 800 Quadratkilometern 56.000 evangelische Kirchenmitglieder,

verbunden durch ihre Zugehörigkeit zur evangelischen Kirche .


Geleitet

wird das Dekanat von:

der Dekanin Renate Weigel

Dekanin Frau Renate Weigel

und der ehrenamtlichen Vorsitzenden Anja Beeres

 ehrenamtlichen Vorsitzenden Anja Beeres

Kontakt:

Dekanatsbüro Evangelisches Dekanat Nassauer Land

Römerstraße 25
56130 Bad Ems

 

Montag bis Donnerstag 9 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr; Freitag 9 bis 12 Uhr


Telefon: 02603-509920
Telefax: 02603-5099266


ev.dekanat.nassauer.land@ekhn-net.de